Adolph Kolping   Kolpingwerk   Kolpingsfamilie   Programm   Rückblick   Geschichte   Karneval   Weißenfels   Datenschutz   Impressum

zu den Jahren 2002 - 2017

19.05.18 - Sommerfest

    Am Samstag feierte die Kolpingsfamilie ihr Sommerfest.
    Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten einen schönen Nachmittag. Sarah und Bernd Bielefeld hatten ihren Garten für das Fest zur Verfügung gestellt und sorgten mit ihren Helfern für eine gelungene Gartenparty.
    Dafür einen herzlichen Dank! Dank auch an die vielen Gäste für ihren Besuch. Der Erlös des Sommerfestes ist für die Speisenkammer Salzkotten bestimmt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.04.18 - Die Mindener Stichlinge

    Reichlich Applaus erhielten die Mindener Stichlinge im Bürgerhaus in Upsprunge, wo sie mit ihrem aktuellem Programm "Früher war alles aus Holz" zu sehen waren.
    Die zahlreichen Fans der Mindener Stichlinge freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

     

 

 

23.-24.02.18 - Helfende Hände - Dosenspende

    Ein voller Erfolg war wieder die Aktion "Helfende Hände - Dosenspende" unserer Kolpingsfamilie.
    Die Kunden des Hedercenters waren aufgerufen, eine Konservendose zusätzlich einzukaufen und sie zugunsten der Speisenkammer Salzkotten zu spenden. Ingrid Bauschke von der Speisenkammer und Dagmar Keuper von der Kolpingsfamilie bedanken sich  bei allen Helfern für ihre Unterstützung und bei den vielen Kunden des Hedercenters, die Lebensmittel gespendet haben. DANKE!

 

 

10.02.18 - Karnevalsabteilung in Siegburg

    Eine Abordnung der Kolping-Karneval-Abteilung besuchte am Karnevalssamstag den großen Gala-Abend der Siegburger Funken Blau Weiß von 1859.

    Mit den  Siegburger Funken verbindet uns eine langjährige Freundschaft, hat die  Karnevalsgesellschaft doch ihren Ursprung in der Kolpingsfamilie  Siegburg.

    Am Rande der Veranstaltung trafen zwei karnevalistische  Urgesteine aufeinander: Bernd Stelter, Top Act des Gala-Abends, und der "Sälzerjung" Manfred Kroschel.

 

 

07.02.18 - Seniorenkarneval

    Mit Konrad Thiele, führte in diesem Jahr ein altgedienter Sälzer Karnevalist  und ehemaliger Sitzungspräsident, durch das Programm des Karnevalnachmittags der Kolping Senioren.


    Im Programm gab es Auftritte unserer Kindertanzgruppen und Büttenreden von Heinz-Josef Thiele und unserem 40jährigen Jubelprinzen Hubert Brand zu bewundern.


    Auch Prinz Jörg I. und das Kinderprinzenpaar Amelie I. und Felix I. besuchten unsere Kolping Senioren.

 

04.02.18 - Kinderkarneval

    22. Ki-Ko-Ka:

    Kinderkarneval in der Sälzerhalle mit dem 1. SÄLZER KINDERPRINZENPAAR Felix I. und Amelie I.

 

 

 

 

 

27.01.18 - Büttenabend

    "Captain Kenia saust durchs All, die Sälzer feiern Karneval"

    "Das war spitze!", so die einhellige Meinung der Besucher des Büttenabends der Kolping-Karneval-Abteilung.

    Vor ausverkauftem Haus sorgten über 100  aktive Karnevalisten für ein Programm der Spitzenklasse.

 

 

21.01.18 - Ferdi Michels wird 75

    Seinen 75. Geburtstag feierte in der vergangenen Woche unser Kolpingbruder Ferdi Michels.

    Ferdi Michels ist seit vielen Jahrzehnten  Mitglied im Vorstand der Kolpingsfamilie Salzkotten. Unter anderem  organisiert er bis heute über viele Jahre hinweg die beliebten Musical-  und Theaterfahrten der Kolpingsfamilie. Ein weiterer Erfolgsgarant sind die jährlich unter seiner Leitung stattfindenden Mehrtagesfahrten.

    Reinhard Kamp gratulierte ihm im Namen des Vorstandes und bedankte sich für sein Engagement über die vielen Jahrzehnte.

    Ferdi Michels ist  Ehrenmitglied der Kolpingfamilie. Das Kolpingwerk Diözesanvorstand Paderborn zeichnete ihn vor einigen Jahren mit dem Ehrenbecher aus.

 

 

zu den Jahren 2002 - 2017